Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

INISEK - Projektfahrt der Jahrgangsstufe 7

Am Montag sind wir hier im Jugendbildungszentrum Blossin angekommen. Untergebracht sind wir in den Holzhäusern. Die ersten Bilder zeigen uns bei den Seminar- und Freizeitaktivitäten.

 

Seminarfahrt nach Blossin
 
Am 24.04 sind wir um 10.00 Uhr losgefahren. Wir sind mit den Klassen 7a, 7b und 7c gefahren. Am Anfang haben wir uns mit unseren Betreuern getroffen und bis zum Mittag erst mal nur gesprochen.
Unser Tagesablauf war immer gleich, jedoch hatten wir immer andere Aufgaben.
Um 7.40 Uhr hatten wir Frühstück, um 12.10 Uhr Mittag und unser Abendbrot war um 17.40 Uhr. Unsere Betreuer hießen Birte und Achim. Sie waren nett und freundlich und sind auf unsere Wünsche eingegangen. 
Am 1. Tag haben wir unsere Bungalows eingeräumt. Am Dienstag, den 2. Tag, mussten wir auf so wenigen Cola-Kisten wie möglich mit 20 Schülern stehen. Als Klasse hatten wir nur 5 Kisten gebraucht. Am 3. Tag waren wir im Wald und haben aus Stöckern Hütten gebaut. Am Abend gab es ein Lagerfeuer.
Am 4. Tag hatten wir eine Teamherausforderung und mussten Balken für Balken auf Stämme legen, sodass wir darüber kommen. Am Abend veranstalteten wir um 19.00 Uhr eine Disco. 
Am Freitag sind alle Klassen nach Hause gefahren. Wir sind um 11.00 Uhr losgefahren und um 11.40 Uhr wieder in Rüdersdorf angekommen. Alle Klassen fanden die Fahrt sehr interessant.  
 
Alex und Artöm, 7b

 

Klassenfahrt Blossin - Erster Tag

 

Am Montag dem 24.04.17 ging es um 10.00 Uhr los. Die Fahrt nach Blossin sollte bewirken, dass wir uns gegenseitig nicht mehr mobben und sozialer miteinander umgehen. Wir kamen um 10.30 Uhr an und trafen uns erst einmal im Seminarraum (Der Raum, in dem wir alles besprachen.) Unsere Betreuer für die Woche hießen Birte und Achim. Birte und Achim erklärten uns die Regeln. Danach sollten wir die erste Aufgabe lösen und uns dann wieder im Seminarraum treffen. Dann gab es Mittag und nach dem Mittag bekamen wir unsere Bungalow-Einteilung. Wir durften unsere Sachen erst mal auspacken und die Gegend erkunden danach trafen wir uns wieder im Seminarraum und haben die zweite Aufgabe bekommen. Dort sollten wir uns alle auf Kisten stellen und für 5 Sekunden stillstehen. Das haben wir gut hinbekommen. Nach der zweiten Aufgabe haben wir Abendbrot gegessen. Nach dem Abendbrot hatten wir Freizeit und haben alle vor den Bungalows gesessen und geredet. Das ging ungefähr bis 22:00 Uhr und dann war Bettruhe.

Lilli, 7b

 

Klassenfahrt nach Blossin

Wir waren vom 24.4.-28.4.2017 in Blossin.

Alle drei 7. Klassen haben sich 9:45 Uhr an der Bushaltestelle getroffen. Wir sind von den Lehrern aufgeteilt worden. Um 10.00 Uhr sind wir losgefahren. Mit dem Bus sind wir eine halbe Stunde nach Blossin gefahren. Als wir in dort angekommen sind, haben wir unsere Koffer in die Disco gebracht, sind dann zum Seminar gegangen und haben unsere Betreuer kennengelernt. 12.10 Uhr gab es Mittagessen. 

Nach dem Mittag sind wir in unsere Bungalows gegangen und haben unsere Koffer ausgepackt. Um 14.00 Uhr sind wir wieder zum Seminar gegangen und haben Spiele gespielt; z.B. "Bus fahren" oder "Mrs.X" und ganz viele andere Spiele. Um 17.40 Uhr gab es Abendbrot. Wir hatten um 19.00 Uhr ein Abendprogramm. Am ersten Tag war es die Turnhalle, am zweiten Tag hatten wir Lagerfeuer, am dritten Tag waren wir in der FunSporthalle und am vierten Tag in der Disco. Am Freitag sind wir um 7.40 Uhr frühstücken gegangen. Danach haben wir unsere Koffer gepackt, haben  sie in die Disco gebracht und sind dann zum Seminar gegangen. Wir haben  unsere Woche ausgewertet und haben uns verabschiedet. Um 11.00 sind wir nach Hause gefahren.

Der Klasse 7b hat die Fahrt gefallen.       

Sarah und Janina, 7b

 

Seminarfahrt nach Blossin

 

Wir fuhren mit der Klasse 7a und 7c. Die Fahrt nach Blossin dauerte 30 Minuten. Nach der Ankunft in Blossin wurden die Koffer abgestellt und eine Tour durch das Gelände gemacht. Um 12.10 Uhr gingen wir Mittagessen. Wir hatten bis 14.00 Uhr Freizeit und konnten zu verschiedenen Aktivitäten, wie z.B. Fußball, Tischtennis und einer kleinen Kletterwand. Um 14.00 Uhr gingen alle zum Seminar, wo eine Kennenlernrunde stattfand. In der dieser Runde wurde ein Schweinchen geworfen, um zu zeigen wer reden darf. Das Schweinchen wurde über die Woche unser Maskottchen. In den Seminaren wurden viele Spiele gespielt, wie „Ich fahr Bus“ oder „Kontakto“. Jeden Abend gab es eine freiwillige Aktivität, beispielsweise ein Lagerfeuer oder die Funsporthalle. Um 17.40 Uhr gab es Abendessen. Um 22.00 Uhr war Nachtruhe. In diesem Seminar haben wir unseren Zusammenhalt gestärkt und Mobbing hinter uns gelassen. Am 28.04.17 war Abfahrt. Gegen 12.00 Uhr waren wir wieder in Rüdersdorf.

Philipp und Danny, 7b

Fotoserien

INISEK Blossin - Jahrgangsstufe 7 (DO, 27. April 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 26. April 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...