Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Grundsteinlegung Erweiterungsbau

Am 1. Juni 2017 war es soweit: pünktlich zum Kindertag wurde bei strahlendem Sonnenstein der Grundstein für unser neues Schulgebäude gelegt. 

Die Klassensprecher, die Schulleitung und Vertreter der Gemeinde Rüdersdorf nahmen an diesem feierlichen Akt teil. Nach einem musikalischen Programm, das Frau Nieschka und Frau Richter mit ihren Klassen einstudiert hatten, einem Grußwort des Architekten und des Schulleiters, wurde im Fundament des Gebäudes eine Zeitkapsel eingemauert.

Neben einem Satz Münzen, einer aktuellen Tageszeitung und einer Unterschriftenliste all unserer Schüler, befand sich darin ein Bild unseres ehemaligen Schulleiters, Herrn Kegel, der viele Jahre für das Projekt gekämpft hat und die Neueröffnung leider nicht mehr miterleben kann. Somit ist er trotzdem, zusammen mit allen Schülern, die sich auf der Unterschriftenliste verewigt haben, ein Teil des neuen Gebäudes. Und sollte die Kapsel in fünfzig oder einhundert Jahren vielleicht einmal geöffnet werden, kann man sich an ihn und alle Schülerinnen, Schüler und Lehrer unserer Schule erinnern.

Sollte alles gutgehen, kann ab dem Schuljahr 2018/2019 in dem neuen Haus fleißig gelernt werden.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 01. Juni 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...