Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeinderallye der 7. Klassen

Am 18. und 19. September fand zum 13. Mal in Folge die Rüdersdorfer Gemeinderallye für alle 7. Klassen des Gymnasiums und unserer Schule statt. Veranstalter war wie in jedem Jahr die AG Jugend mit dem Jugendkoordinator Mario Reimann. Herr Reimann bereitete die Rallye mit viel Zeitaufwand und organisatorischem Geschick vor. Aufenthaltsdauer, Streckenzeit und Pausenstation waren gut überlegt und so trafen die Jugendlichen und ihre Betreuer zwar etwas erschöpft, aber zufrieden am Ende des zweiten Tages wieder im Startpunkt Kulturhaus ein.


In 14 gemischten Gruppen waren die Schüler zu Fuß durch den Ort Rüdersdorf gezogen und hatten einzelne Stationen in Vereinen und Einrichtungen erkundet. Dort konnten sie Menschen und Angebote kennenlernen, Informationen erhalten und vielfältige Aufgaben bewältigen. Viele Schüler kommen inzwischen aus dem Umland, aber auch Einheimische kennen längst nicht alles. So war es für die Schüler, aber auch für manche Gruppenbetreuer, doch erstaunlich, welche guten Angebote unseren Ort Rüdersdorf bereichern. An dieser Stelle wollen wir der AG Jugend, allen Ehrenamtlichen, Gruppenbetreuern, Lehrern und Praktikanten danken, die diese Rallye so liebevoll planten, durchführten und begleiteten. Ein großer Dank geht wieder an die Rüdersdorfer Vereine wie dem Heimatverein, dem Ruderverein, dem Kegelverein, dem Bergbauverein, dem Athletikclub, dem Gemeindejugendring und der Feuerwehr. Viele der Stationsbetreuer haben sich extra frei genommen und wertvolle Urlaubstage für uns geopfert! Gut gefallen hat es den Schülern natürlich auch im Jugendzentrum Notausgang, im Rathaus, im evangelischen Gemeindezentrum und im Bürgerzentrum.


Am Ende der Veranstaltung gab es dann eine Siegerehrung durch den Bürgermeister Andre Schaller inklusive Gruppenpreise für die drei Erstplatzierten, gesponsert vom Jugendzentrum Notausgang und dem Gemeindejugendring e.V..

 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 19. September 2017

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...