Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Richtfest an der Grund- und Oberschule Rüdersdorf

Ein gutes halbes Jahr nach der Grundsteinlegung konnte am 17.11.2017 das Richtfest für den Erweiterungsbau der Grund- und Oberschule Rüdersdorf gefeiert werden. Vertreter der Gemeinde und der Schulleitung bedankten sich in ihren Grußworten bei allen am Bau Beteiligten und lobten die gute Zusammenarbeit aller Gewerke. Nur so sei es möglich gewesen, das Bauprojekt in dieser Zeit derart zügig voranzubringen. Optimistisch zeigte man sich auch in Hinblick auf die Fertigstellung. Je nach Wetterlage in der anstehenden kalten Jahreszeit, ist die Fertigstellung zum Schuljahr 2018/2019 geplant und möglich. 

Begleitet wurde das Programm in der zukünftigen Aula von Gitarrenmusik und einem Gesangsbeitrag der zweiten Klassen. 

Einen Blick in die Zukunft konnten die Gäste im Anschluss an das Aufsetzen der Richtkrone werfen. Herr Kunzke führte Interessierte durch das Treppenhaus und die Etagen des Rohbaus. Alle Besucher waren sichtlich beeindruckt von den großen lichtdurchfluteten Räumen und Gängen, die den Schülern und Lehrern ab dem kommenden Schuljahr zur Verfügung stehen werden. Das Gebäude bietet, neben Fach- und Klassenräumen, eine Vielzahl von Teilungs- und Vorbereitungsräumen. Zusätzlich erhält auch die Schulsozialarbeit neue Räumlichkeiten, um sich ihren Aufgaben künftig noch besser widmen zu können. 

Zusammen mit dem neugestalteten Schulhof, der in den kommenden Wochen übergeben werden kann, entsteht ein moderner Schulcampus, auf dem es sich künftig gut lernen und arbeiten lässt. 

Fotoserien

Richtfest an der Grund- und Oberschule Rüdersdorf (FR, 17. November 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 17. November 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...