Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eintragung ins Ehrenbuch der Schule 2018

In jedem Schuljahr dürfen sich SchülerInnen ins Ehrenbuch eintragen, die sich für ihre Klasse oder auch für die Schule besonders sozial engagiert haben, die ihre Leistungen steigerten oder  sich in ihrer gesamten Persönlichkeit positiv entwickelten. In diesem Schuljahr fand diese Eintragung bereits das 10.Mal statt, wie Primarstufenleiterin Frau Schulz in ihrer feierlichen Ansprache hervorhob. Sie übernahm die Ehrung der Jüngsten und fand für jeden liebevolle Worte, bevor sie die Ehrenurkunde übergab. Ausgewählt wurden die Geehrten durch Lehrer und Mitschüler. Herr Treßin als Schulleiter hatte die Veranstaltung eröffnet und leitete in das Kulturprogramm über, das wieder von  Grundschullehrerin Frau Nieschka und ihrer Klasse vorbereitet wurde. Darin ging es passenderweise um Zusammenhalt und Freundschaft, die auch in Krisen Bestand haben sollten. Ben widmete sein wunderschönes Gedicht seiner Mutter, die wohl nicht als Einzige darüber sehr gerührt war.  Ein fröhliches Urlaubslied, passend zum baldigen Ferienprogramm rundete das schöne Programm ab. Herr Treßin übernahm die Ehrung der Oberschüler, von denen einige einen nicht ganz leichten Lebensweg hinter sich haben, sich für unsere Kleinsten in der Freizeit engagieren, sich mit den Jahren einfach toll entwickelten oder nun mit stark verbesserten Ergebnissen und einer gereiften Persönlichkeit unsere Schule verlassen. Wir als Schule wünschen allen, die nach Klasse 6 zum Gymnasium wechseln oder unsere Schule in Richtung Ausbildung oder Oberstufenzentrum verlassen viel Erfolg und hoffen, ihr erinnert euch gern an eure Schulzeit bei uns.

Ohne engagierte Eltern wird es für die Schule schwierig, alle Vorhaben umzusetzen. Dass der Schulweg etwas sicherer wurde, ist unseren Schülerlotsen und einem engagierten Vater zu verdanken. Herr Weuster begleitete die Schülerlotsenausbildung und ist insgesamt im schulischen Bereich bei vielem dabei. Ebenso wie Frau Hänztschel und Frau Janke, die als „Leseoma“ die Kleinsten mehrmals in der Woche unterstützt und Kinder beim Erlernen der deutschen Sprache unterstützt. Vielen Dank Ihnen allen, die Sie stellvertretend für so viele Eltern geehrt wurden, die unsere Schule unterstützen.

Eine Besonderheit gab es in diesem Jahr. SchülerInnen schlugen zwei Lehrerinnen vor, denen sie durch die Eintragung ins Ehrenbuch ihre besondere Anerkennung und auch ihren Dank aussprechen wollten. Und so wurde herzlich und laut geklatscht, als Frau Karam und Frau Druse ihre Gratulation von beiden Schulleitern inklusive Umarmung in Empfang nahmen.

 

Ein gemeinsames Gruppenfoto beendete auch in diesem Jahr die offizielle Veranstaltung, bevor sich alle Geehrten am liebevoll vorbereiteten Buffet stärken konnten. Schön wars.

Fotoserien

Eintragung ins Ehrenbuch 2018 (FR, 29. Juni 2018)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 29. Juni 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...