Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulfest 2018 - Farbenbunt zum Schuljahresausklang

Bei tollem Sommerwetter trafen sich am 3.07.2018 die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 unserer Grund- und Oberschule Rüdersdorf um ihren Schuljahresabschluss zu feiern. Nach einem Klassenfrühstück waren alle Kinder in der Turnhalle beim Mitmachprogramm „Farbenbunt“ mit Nine Mond und Professor Knolle von der Rolle aktiv dabei.

Danach konnte sich jeder nach seinem Interesse für Stationen entscheiden. Diese waren zahlreich und luden auf dem Schulhof und in der Turnhalle ein.

Ob sich schminken lassen oder auf dem Ergometer fahren, an Geschicklichkeitsspielen teilnehmen oder basteln, für jeden war etwas dabei und die gute Laune sah man jedem Kind und Erwachsenen an. Aus unseren Rüdersdorfer Kitas waren die Vorschulkinder zu Gast und beteiligten sich gern an dem bunten Treiben.

Es ist den Eltern, Rüdersdorfer Vereinen, Institutionen  und Lehrern, Horterziehern sowie Sozialarbeitern zu danken -  das Angebot war wieder umfangreich. Viele Schüler und Schülerinnen der Klasse 5b und 7b waren eine große Hilfe an den Stationen.

Das Essen und die Getränke stellten uns die Firmen „Sodexo“, Getränke-Hoffmann, Bäcker Lehmann und die „Edeka-Filiale“ Rüdersdorf zur Verfügung.

Allen Beteiligten hat dieser Tag viel Spaß bereitet. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Geld- und Sachspenden von Eltern und von Gewerbetreibenden aus Rüdersdorf und Umgebung, die es ermöglichten, dass alle Angebote für die Schüler kostenfrei blieben.

Ein besonderes Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben.

 

Im Namen der Organisatoren

M. Bartel

Fotoserien

Schulfest 2018 (DI, 03. Juli 2018)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 03. Juli 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...