Gebildete Menschen sind den ungebildeten genauso überlegen wie die Lebenden den Toten.
(Aristoteles (384 - 322 v. Chr.), griechischer Philosoph, Schüler Platos, Lehrer Alexanders des Großen von Mazedonien)
 
 
 
 

Schülerbetriebspraktikum 2019

17.05.2019

Vom 6. bis 17. Mai absolvierten die Schüler und Schülerinnen der 9. Jahrgangsstufe das Schülerbetriebspraktikum in Betrieben und Einrichtungen unserer Region. Es waren viele Berufszweige vertreten - von Bürotätigkeit, Handwerk, Garten- und Landschaftsbau, Kinderbetreuung und Pflege, Handel, Autohäuser, Tierärzte und vieles mehr. Die Praktikumsbetriebe suchten sich die Schüler und Schülerinnen selbstständig aus, um einen kleinen Einblick in die spätere Berufswelt und den vielleicht späteren Beruf zu erlangen und sich ein wenig auszuprobieren. Vielleicht war der Traumberuf ja schon dabei.

 

 

Foto: beim Tierarzt

Fotoserien zu der Meldung


Schülerbetriebspraktikum 2019 (17.05.2019)