Gebildete Menschen sind den ungebildeten genauso überlegen wie die Lebenden den Toten.
(Aristoteles (384 - 322 v. Chr.), griechischer Philosoph, Schüler Platos, Lehrer Alexanders des Großen von Mazedonien)
 
 
 
 

Abschlussfeier 2019

14.06.2019

Im Sportpark Rüdersdorf wurden auch in diesem Jahr wieder den Absolventinnen und Absolventen der 10. Jahrgangsstufe die Zeugnisse feierlich überreicht. Mit musikalischer Untermalung schritten die Schülerinnen und Schüler  zu ihren Plätzen. Zu Beginn sang der Schulchor und  Pauline trug das Gedicht "Schule fertig" vor. Unser Schulleiter Herr Treßin begrüßte alle Schülerinnen und Schüler, Eltern und Gäste am Anfang seiner Rede.

Nun war es endlich soweit. Die Schülerinnen und Schüler erhielten ihre Zeugnisse vom Schulleiter und den Klassenlehrerinnen überreicht, verbunden mit Glückwünschen, persönlichen Worten und kleinen Geschenken. Die besten Schülerinnen wurden belobigt und Dank gesagt besonders aktiven Eltern und den Lehrern.

Im Anschluss referierte Emma das Gedicht "Wünsche" und der Schulchor gab auch noch einmal sein Bestes.

Danach bedankten sich die Schülerinnen und Schüler bei ihren Eltern und Lehrerinnen und Lehrern mit ihrer Abschlussrede.

Zur Party ging es ins Untergeschoss zu einem reichhaltigen Büfett und Diskomusik.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Abschlussfeier 2019

Fotoserien zu der Meldung


Abschlussfeier 2019 Jahrgangsstufe 10 (14.06.2019)