Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Rüdersdorfer Gesundheitstag

Am Mittwoch, dem 4. September 2019 gab es im Kulturhaus einen Gesundheitsparcours für alle Rüdersdorfer Schüler der  Jahrgangsstufe 4.


Im Rahmen der jährlichen Gesundheitstage wird immer ein Tag als präventives Angebot von vielen Helfern und unter Organisation der Gemeinde durch Frau Barth und Frau Klingelstein liebevoll für unsere Kinder gestaltet.


Eine Station konnte trotz sorgfältiger Absprache der Organisatorinnen leider kurzfristig nicht besetzt werden und wurde kurzerhand in eine Pausenstation umgewandelt.


An 7 Stationen konnten dann die Schüler der Hennickendorfer und Rüdersdorfer Grundschulen Interessantes rund um das weite Thema Gesundheit erfahren und ausprobieren. Sie konnten sich beim Tischtennis und auf der Hüpfburg bewegen oder beim Schachspiel Konzentration üben. Vielen Dank dem SV Glück auf!


Die Immanuel Klinik war mit zwei Ständen vertreten und brachte den Schülern normale Alltagshygiene wie gründliches Händewaschen und gesunde Ernährung näher. Vielen Dank, auch für die kindgerechten Infomaterialien.


Die Initiative LANDaktiv hatte die weiteste Anreise und bot den Schülern viele interessante Informationen rund um das Thema Landwirtschaft und Ernährung. Auch hierfür vielen Dank.


Der Straßensozialarbeiter aus dem Wohngebiet Brückenstraße / FER und die Schulsozialarbeiterin der GOS Rüdersdorf führten die Kinder in das Thema „Sinne“ ein. Es konnten Düfte erschnuppert und der Sinnespfad mit verschiedenen Naturmaterialien barfuß erlebt werden.


Den Schülern haben alle Stationen sehr gut gefallen und wir freuen uns, dass jedes Jahr wieder ein so toller Tag stattfindet!

Fotoserien

Rüdersdorfer Gesundheitstag (MI, 04. September 2019)

Fotos: Quelle: Grund- und Oberschule Rüdersdorf

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 04. September 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...