Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einschulung 2020

Am Samstag, dem 8. August 2020 begann für insgesamt 61 Mädchen und Jungen mit der Einschulung ein neuer Lebensabschnitt.
Trotz zahlreicher Hygienemaßnahmen hatten Lehrer, Schulleitung, technische Kräfte und Schulsozialarbeiter eine liebevolle Festveranstaltung in drei Durchgängen vorbereitet. Primarstufenleiterin Frau Schulz begrüßte Kinder und Eltern sehr herzlich. Grundschullehrer Marek Urbanczyk trug „Die Geschichte vom Löwen, der nicht schreiben konnte“ vor und motivierte so die Schulanfänger, viel Neues zu lernen und nicht aufzugeben, wenn es mal nicht ganz so gut laufen sollte. Passend dazu trugen Drittklässler ein mutmachendes Gedicht zum Lernalltag vor. Von der Gemeinde Rüdersdorf wünschte Frau Weiß, Sachgebietsleiterin der Abteilung Kita, Schulen und Soziales, den Erstklässlern viel Erfolg und Spaß beim Lernen.
Nun rief Frau Schulz die Kinder einzeln nach vorn und die Klassenlehrerinnen und Horterzieherinnen nahmen die Erstklässler offiziell in die Schule auf. Ein feierlicher Ausmarsch der stolzen Schulanfänger beendete die Schuleinführung.

Fotoserien

Einschulung 2020 (SA, 08. August 2020)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 08. August 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...