Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eröffnung der neuen Sanitäranlagen

Die Erneuerung der Sanitäranlagen in der ersten Etage des Hauptgebäudes hat mit der heutigen Übergabe durch die Firma Hornbach an die Grund- und Oberschule Rüdersdorf ihren Abschluss gefunden. Im April 2020 erreichte uns ein Anruf mit dem Angebot, die Toiletten unserer Schule kostenfrei zu sanieren. Zur Auswahl standen noch zwei weitere Bildungseinrichtungen im Einzugsbereich der Firma Hornbach in Vogelsdorf. Nach Besichtigung der Sanitäranlagen fiel die Wahl auf unsere Schule. Erste Absprachen zur Durchführung wurden im Mai 2020 getroffen. Die Sanierung begann im August 2020 und wurde von der Firma 5015 GmbH durchgeführt. Die Bauarbeiten gingen zügig voran, lärmintensive Arbeiten fanden außerhalb der Unterrichtszeit statt und wurden teilweise auch am Wochenende durchgeführt.
Mit dem Abschluss der Bauarbeiten im November, können wir nun die neuen Toiletten in Besitz nehmen. Nun besteht endlich auch die Möglichkeit, sich die Hände mit warmem Wasser waschen zu können.


Wir bedanken uns ganz herzlich, auch im Namen der Gemeinde Rüdersdorf, für das finanzielle und persönliche Engagement der Firmen Hornbach und 5015 GmbH.

Fotoserien

Eröffnung der neuen Sanitäranlagen (DI, 24. November 2020)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 24. November 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...