Meistens belehrt uns erst der Verlust über den Wert der Dinge
(Arthur Schopenhauer, dt. Philosoph, 1788-1860)
 
 
 
 

Eröffnung der neuen Sanitäranlagen

24.11.2020

Die Erneuerung der Sanitäranlagen in der ersten Etage des Hauptgebäudes hat mit der heutigen Übergabe durch die Firma Hornbach an die Grund- und Oberschule Rüdersdorf ihren Abschluss gefunden. Im April 2020 erreichte uns ein Anruf mit dem Angebot, die Toiletten unserer Schule kostenfrei zu sanieren. Zur Auswahl standen noch zwei weitere Bildungseinrichtungen im Einzugsbereich der Firma Hornbach in Vogelsdorf. Nach Besichtigung der Sanitäranlagen fiel die Wahl auf unsere Schule. Erste Absprachen zur Durchführung wurden im Mai 2020 getroffen. Die Sanierung begann im August 2020 und wurde von der Firma 5015 GmbH durchgeführt. Die Bauarbeiten gingen zügig voran, lärmintensive Arbeiten fanden außerhalb der Unterrichtszeit statt und wurden teilweise auch am Wochenende durchgeführt.
Mit dem Abschluss der Bauarbeiten im November, können wir nun die neuen Toiletten in Besitz nehmen. Nun besteht endlich auch die Möglichkeit, sich die Hände mit warmem Wasser waschen zu können.


Wir bedanken uns ganz herzlich, auch im Namen der Gemeinde Rüdersdorf, für das finanzielle und persönliche Engagement der Firmen Hornbach und 5015 GmbH.

 

Bild zur Meldung: Eröffnung der neuen Sanitäranlagen

Fotoserien


Eröffnung der neuen Sanitäranlagen (24.11.2020)

Urheberrecht:
Fotos: Quelle Grund- und Oberschule Rüdersdorf