Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Süße Überraschung zum Nikolaus in der Grund- und Oberschule Rüdersdorf

Am Nikolaustag erwartete unsere kleinen und großen Schüler eine süße Überraschung. Gesponsert von der Wohnungsbaugenossenschaft Rüdersdorf e.G. verteilten die beiden Schulsozialarbeiterinnen kleine Naschereien auf dem Schulhof.

„Wir haben uns sehr gefreut, als das Angebot von Frau Rose und Herrn Adler im Namen der Wohnungsbaugenossenschaft kam. Frau Rose kaufte ein und brachte alles „heimlich“ zu uns in die Schule. Coronakonform einzeln verpackt, freuten sich nicht nur unsere Grundschüler darüber. Auch die Großen griffen gerne zu“ berichteten Frau Falkenberg und Frau Pawlaczyk. Im nächsten Jahr wird es dann weitere Spenden in Form von abgepackten Müsliriegeln, kleinen Trinkpäckchen usw. geben.

Es gibt immer mal Kinder und Jugendliche, die ihr Pausenbrot zuhause vergessen. In Ausnahmefällen müssen sich jüngere Kinder früh auch selbst mit einem Schulfrühstück versorgen und sind dabei teilweise überfordert. Dann kann ein Müsliriegel dem leeren Magen über den langen Schultag helfen.

Deshalb von uns ein herzliches Dankeschön an Frau Rose, an Herrn Adler und an die Wohnungsbaugenossenschaft Rüdersdorf e.G. für diese tolle Idee.

Fotoserien

Nikolaus 2021 (MO, 06. Dezember 2021)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mo, 06. Dezember 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...