Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Vorfreude auf Ostern

Die letzte Woche vor den Osterferien war von Vorfreude auf den Frühling und auf das Osterfest geprägt. Dazu beigetragen hat wieder unsere Rüdersdorfer Wohnungsbaugenossenschaft und wir sagen von Herzen Dankeschön.

Für Klasse 1 gab es nämlich spannende Überraschungstüten mit einem Modellsatz „Osterkörbchen“. Die Kinder malten ihr Körbchen begeistert an und mit Inhalt wird es nun eine süße Überraschung für Eltern oder andere liebe Menschen.

Für alle Schüler*innen, ob klein oder groß, gab es kleine Süßigkeiten vom Osterhasen der Wohnungsbaugenossenschaft. In bewährter Weise wurden diese von unseren beiden Sozialarbeiterinnen am letzten Schultag in den Pausen verteilt. Immer wieder ist hier die Bescheidenheit („ich hatte schon eins“) und auch die Dankbarkeit unserer Kinder berührend. Da genug da war, konnte auch mehrmals zugegriffen werden.

Lehrer*innen bereiteten Osterwerkstätten vor, in denen die Kinder selbständig zwischen lustigen Osteraufgaben in Mathematik, Deutsch oder Sachkunde auswählen konnten. Kreative Angebote wie Basteln sowie ein Wandertag um den frühlingshaften Wuppatzsee in Erkner waren weitere Bestandteile unseres „Osterunterrichts“.

Nun wünschen wir eine erholsame Ferienzeit und Frohe Ostern.

Fotoserien

Vorfreude auf Ostern (FR, 08. April 2022)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 08. April 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...