Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

INISEK-Projektfahrt Jahrgangsstufe 7

Nach einem Jahr Coronapause konnten unsere siebten Klassen wieder zum INISEK-Projekt „Stärkung der Sozialkompetenz und die Entwicklung einer Streitkultur“ ins ca. 30 Kilometer entfernte Jugendbildungszentrum Blossin e.V. reisen. Wir waren im Gästehaus in 2-3-Bett-Zimmern untergebracht.

 

Die Woche vom 21.03.-25.03.2022 war erlebnispädagogisch geprägt in einer Kombination von theoretischen Inhalten und den Erlebnissen in verschiedenen Spielen und Übungen.

Wir hatten begonnen uns mit unseren Trainerinnen und Trainern im jeweiligen Seminarraum zu treffen. Dort erklärten Sie uns den Ablaufplan für die nächsten Tage.

Eine Woche lang wurden die Schülerinnen und Schüler der drei Klassen von ausgebildeten Teamern angeleitet, sich in allerhand Herausforderungen zu erproben und gemeinsam als Klasse zusammenzuwachsen.

Beim Klettern sicherten sie sich gegenseitig und ermutigten sich, ihre eigenen Grenzen auszuloten. Eine Klasse konnte ihre Zusammenarbeit auch beim Ruderbootfahren auf dem angrenzenden Wolziger See austesten.

An zwei Abenden konnten wir die Sporthalle zum Fußball- und Basketballspielen nutzen und an einem Abend machten Popcorn über dem offenen Feuer.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 25. März 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...