Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Fußballturnier Kreisfinale Jahrgänge 2009 – 2011

Am 26.04.2022 fuhr eine Auswahl an Schülern der Klassen 4 bis 6 zum Fußballturnier nach Strausberg. Das war der erste fußballerische Ausflug unserer Grund- und Oberschule seit vielen Jahren.

Im Tor stand Paul (5b), die Defensive bildeten die Brüder Leon (6a) und Lenny (6c), sowie Luca (5b) und Tim (5c). Offensiv agierten Dean, Toni (beide 6b), Fynn (6c), Tim (4a) und Friedrich (5b).

Die eigentlichen Ziele waren klar durch Herrn Broddack gesteckt: die Schule bestmöglich präsentieren, freundliches Auftreten, fußballerischer fairer Einsatz und vor allem Freude am Spiel.

Und es kam wie es kam. Die Jungs spielten sich in einen kleinen Rausch. Nach anfänglichem Zögern merkten unsere Sportler relativ schnell, dass mit fußballerischer Geschlossenheit was zu gewinnen ist. Die Abwehr stand recht stabil und vorn half neben dem treffsicheren Friedrich (jedes Spiel ein Tor) auch manchmal etwas Glück. Und hinten – da stand eben Paul. Seine Paraden und sein gutes Timing beim Herauslaufen brachten nicht nur die Gegner zur Verzweiflung, sondern ihm auch die Auszeichnung zum besten Torwart ein.

In die Torschützenliste konnten sich neben Friedrich (5 Tore) auch Tim (4a – 1 Tor), Toni (1 Tor) und Leon (3 Tore) eintragen.

Spielergebnisse:

Grundschule am Schwanenteich Neuenhagen – GOS 1:2

Katholische Schule St. Hedwig Petershagen I – GOS 2:1

GOS – Katholische Schule St. Hedwig Petershagen II 1:0

GOS – Hans Fallada Schule Neuenhagen 2:1

GOS – Grundschule am Wäldchen Strausberg 4:1

Mit 4 Siegen und einem Torverhältnis von 10:4 belegte die Grund- und Oberschule Rüdersdorf den Platz 1 .

Auf diese Leistung können die Jungs wirklich richtig stolz sein. Sie haben sich als eine geschlossene Einheit präsentiert, fair agiert und vor allem in Zweikämpfen und spielerisch überzeugt.

Fotoserien

Fußballturnier Kreisfinale Jahrgänge 2009 – 2011 (DI, 26. April 2022)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 26. April 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...