Auch wenn alle einer Meinung sind, können alle Unrecht haben.
(Bertrand Russell)
 
 
 
 

2. Elterninformation im Schuljahr 2016/2017

Sehr geehrte Eltern der Grund- und Oberschule Rüdersdorf,

 

nun ist das erste Schulhalbjahr wieder vorbei, das zweite hat begonnen und es sind wichtige Veränderungen innerhalb der Schulleitung eingetreten. Mit Bedauern mussten wir den Tod des langjährigen Schulleiters Herrn Kegel zur Kenntnis nehmen. In Folge wurde durch das Staatliche Schulamt zum 01. Januar 2017 ein neuer Schulleiter berufen.


Vorstellung des Schulleiters

 

 

 

Ich möchte mich Ihnen heute als neuer Schulleiter der Grund- und Oberschule Rüdersdorf vorstellen. Ich heiße Dirk Treßin, bin verheiratet und habe 3 Kinder im Alter von 10 bis 17 Jahren. Nach Beendigung meiner Schulzeit studierte ich das Fach Polytechnik an der Pädagogischen Hochschule Potsdam. Danach war ich 20 Jahre als Lehrer an der Gesamtschule in Zepernick tätig. Während dieser Zeit erwarb ich weitere Abschlüsse in den Fächern Informatik und Technik. In den letzten 3 Jahren war ich für die Schulvisitation und der damit verbundenen Qualitätsentwicklung von Schulen im Land Brandenburg tätig. Zurzeit unterrichte ich in den 9. Klassen die Fächer Wirtschaft-Arbeit-Technik und Informatik. 
Unsere Bildungslandschaft ist vielen Veränderungen unterworfen. Gemeinsam mit Ihnen möchte ich meinen Beitrag für die Weiterentwicklung der Grund- und Oberschule Rüdersdorf leisten. Ich freue mich auf eine konstruktive Zusammenarbeit. 

 

Mit freundlichen Grüßen