Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Einschulung 2022

Vier neue 1. Klassen wurden am Samstag in zwei Durchgängen eingeschult. Schulleitung, LehrerInnen, HortnerInnen, Gemeinde und Schulsozialarbeiterinnen hatten alles daran gesetzt, diesen Tag für die Kinder zu einem schönen Lebensereignis zu machen. Und auch SchülerInnen der vierten und fünften Klassen gaben mit einem wunderbaren Programm allen SchulanfängerInnen das gute Gefühl des Willkommenseins.


Natürlich durften Eltern, Großeltern und Gäste nicht fehlen und so gab es Standing Ovation beim Einmarsch unserer Kleinen und so manche Träne im Augenwinkel. Wo sind nur die Jahre geblieben? Eben noch ein Baby und nun auf der Bühne ein Schulkind.


Die Bäckerei Schmidt aus Neu Zittau gestaltete auch in diesem Jahr aus Teig leckere Buchstaben. Diese wurden entsprechend der Klasse den einzelnen Kindern und auch den Lehrerinnen und HortnerInnen als süße Beigabe um den Hals gelegt. Von der Gemeinde gab es durch Frau Weiß, Sachgebietsleiterin für Kitas, Schulen und Soziales ein Kinderbuch und Stifte. Ein erstes Schnuppern im zukünftigen Klassenraum und einige Informationen folgten. Das gemeinsame Klassenfoto beendete dann die Feier und alle Schulanfänger wurden mit ihren Gästen, von guten Wünschen begleitet, in den weiteren Einschulungstag entlassen.


Wir hoffen, Ihr hattet einen schönen Schulanfang und wünschen von Herzen eine ganz wunderbare Schulzeit.

Fotoserien

Einschulung 2022 (SA, 20. August 2022)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 20. August 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...

Ein erfolgreicher Tag der offenen Tür 2024

Am Tag der offenen Tür der Grund- und Oberschule Rüdersdorf herrschte ein reges Treiben. Die ...