Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Weihnachtsprojekttag der Jahrgangsstufe 3

Die 86 Kinder der dritten Jahrgangsstufe der Grund- und Oberschule Rüdersdorf feierten am 21.12.2023 ihr gemeinsames Weihnachtsfest.

Dank zahlreicher Spenden konnte der Förderverein der Grund-und Oberschule den Kindern ein vielfältiges kostenfreies Programm anbieten. Der Tag begann mit einem gemeinsamen Singen von weihnachtlichen Liedern. Diese lockten den Weihnachtsmann und seinen Engel aus den Rüdersdorfer Wäldern. Dieser brachte jedem Kind einen Turnbeutel, gefüllt mit Spiegel, Sonnencreme für die wärmere Zeit, Kugelschreiber und einen Weihnachtsmannlutscher.

In den Klassenräumen erwarteten die Kinder mehrere Back-, Bastel- und Mitmachaktionen und sie konnten ihren Turnbeutel weiter mit selbst gebastelten Sachen füllen.

So wurden Windlichter und Bilder aus Holzscheiben und Steinchen gebastelt. Ebenso gestalteten die Kinder Weihnachtsschmuck mit Prickelnadeln. Außerdem entstanden aus 688 Butterbrotpapiertüten himmlische Weihnachtssterne und aus dem „Crazy House“ duftete es nach Weihnachtsplätzchen. Insgesamt verarbeitete die dritte Jahrgangsstufe 10 Kilo Teig.

Die Schüler und Lehrer richten ihren Dank an allen helfenden Eltern und die großzügigen Spender. Durch sie wurde für viele Kinder ein kleiner Weihnachtstraum wahr. 

 

(sic)

 

 

 

Fotoserien

Weihnachtsprojekttag der Jahrgangsstufe 3 (DO, 21. Dezember 2023)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Do, 21. Dezember 2023

Weitere Meldungen

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...

Ein erfolgreicher Tag der offenen Tür 2024

Am Tag der offenen Tür der Grund- und Oberschule Rüdersdorf herrschte ein reges Treiben. Die ...