Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Stadtradeln

Von 28. August bis zum 17. September 2022 fand erneut das „STADTRADELN“ statt und unsere Grund- und Oberschule ging erstmalig mit an den Start.

Stadtradeln ist ein Wettbewerb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele Alltagswege klimafreundlich mit dem Fahrrad zurückzulegen.

Im vergangenen Jahr hatte die ganze Gemeinde Rüdersdorf 14.888 km erradelt. Dieses Jahr übertrumpften wir uns Woche für Woche, Tag für Tag. Dieses Jahr hat die Gemeinde Rüdersdorf insgesamt 62.257km erradelt. Davon hat unsere Grund- und Oberschule 13.060 km erfahren und belegte in der Gemeinde den dritten Platz. Den ersten Platz belegte das "Offene Team - Rüdersdorf" und den zweiten Platz belegte der Rüdersdorfer Ruderverein mit nur 19 km (13079 km) mehr.

 

Siege und Urkunden fallen nicht vom Himmel, sondern müssen erarbeitet werden! Die "Radler" können davon ein Lied singen. Sie haben hart trainiert und mit Leidenschaft gekämpft um dieses Ziel zu erreichen.

Das verdient unser aller Respekt.

 

Der Förderverein hatte zugesagt, die ersten drei Teams der Grund- und die ersten drei Teams der Oberschule zu prämieren.

Heute am 4.10.22 um 09:30 Uhr war es soweit. 

Im Rahmen einer kleiner Siegerehrung übergab der Förderverein mit Gummibärchen gefüllte Pokale und die beiden Erstplatzierten Klassen erhielten einen Kuchen.

 

Die Platzierung sind wie folgt:

Primarstufe

Platz 1: Klasse 2c

Platz 2: Klasse 1a

Platz 3: Klasse 4c

 

Oberstufe:

Platz 1: Klasse 8b

Platz 2: Klasse 7a

Platz 3: Klasse 8a

 

Fotoserien

Stadtradeln (DI, 04. Oktober 2022)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 04. Oktober 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Neue Ganztagsangebote herzlich willkommen

Für das kommende Schuljahr sind wir auf der Suche nach neuen Ganztagsangeboten, die unsere Schule ...

Vorankündigung: Brandenburger Lesesommer 2024

Wieder nimmt die Grund- und Oberschule am Brandenburger Lesesommer teil. Der Brandenburger ...