Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Gemeinderallye Jahrgangsstufe 7

Traditionell fand auch zu Beginn dieses Schuljahres die Gemeinderallye für unsere 7. Klassen statt. Viele Schüler dieser Jahrgangsstufe sind neu an unserer Schule und kommen auch aus anderen Ortschaften. Organisiert wurde die Rallye wieder von der AG Jugend Rüdersdorf. Mitglieder dieser AG sind u.a. die Gemeinde, SozialarbeiterInnen verschiedener Träger und auch unsere Schulsozialarbeiterinnen. Frau Falkenberg half in bewährter Weise bei der organisatorischen Vorbereitung.

In Gruppen eingeteilt und von LehrerInnen, SozialarbeiterInnen, Ehrenamtlichen, Angestellten der Gemeinde und Praktikanten begleitet, absolvierten unsere SchülerInnen 7 Stationen in Rüdersdorf. Sie lernten dabei die Bibliothek, die Feuerwehr, den Museumspark, das Jugendzentrum Notausgang, das evangelische Gemeindezentrum und die Kirche, das Crazy House des GJR e.V. und den Ruderverein kennen. Interessantes gab es dabei zu hören, zu entdecken und auszuprobieren. Start und Ziel war auf dem Gelände des evangelischen Gemeindezentrums. Dort gab es früh für jedes Kind eine kleine Wegzehrung und zum Schluss einen kleinen Imbiss sowie die Siegerehrung.

Im Namen der SchülerInnen und der GOS danken wir den Stationsleitern und der AG Jugend für den gelungenen Tag. Ein großer Dank geht auch an die Gemeinde Rüdersdorf, Abteilung 6 für Organisation, Verpflegung und Preise.

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 06. September 2022

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...