Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Besuch in der Friedrich-Wilhelm-von-Reden-Bibliothek

Am 16.11.2022 besuchte die Klasse 2c die Friedrich-Wilhelm-von-Reden-Bibliothek in Rüdersdorf.

Nach einem kurzen Spaziergang im Herbstnebel wurde die Klasse 2c von den freundlichen Mitarbeiterinnen der Friedrich-Wilhelm-von-Reden-Bibliothek empfangen.

Sie hatten ein Sudoku vorbereitet, in dem man die richtigen Tiere á la „Die Schule der magischen Tiere“ in die richtige Reihenfolge setzen sollte.

 

Frau Linke und ihre Kollegin erklärten die unterschiedlichen Medien, deren Ausleihdauer und die Konsequenzen, wenn man das Medium nicht ordnungsgemäß behandelt.

Danach erhielten alle Kinder ihren Bibliotheksausweis und durften ihr erstes Buch ausleihen.

Mit dem ausgeliehenen Buch und voller Vorfreude dieses endlich zu lesen, ging es zurück zur Schule.

Passend zum Schulbuchthema „Bücher und andere Medien“ erweitern die Schülerinnen und Schüler in den nächsten Wochen im Deutschunterricht ihre Medienkompetenz.

 

Wir danken den Mitarbeiterinnen der Friedrich-Wilhelm-von-Reden-Bibliothek für die wunderbare Zeit und Frau Siegel, die den Ausflug begleitete.

Ein Dank für die Organisation gilt auch Frau Schöttler und dem Gemeindezentrum in Rüdersdorf, wo die Klassen die Räumlichkeiten und den Spielplatz nutzen durften. Bis Ende November nehmen alle Parallelklassen der 2. Jahrgansstufe an der Einführungsveranstaltung in der Bibliothek teil.

 

Fotoserien

Besuch in der Friedrich-Wilhelm-von-Reden-Bibliothek (MI, 16. November 2022)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 16. November 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...