Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Beratung für Mädchen der 6. Klassen

Für spezielle Fragen rund um die Pubertät und das Erwachsenwerden bleibt im Biologieunterricht kaum Zeit. Zudem ist es wohl für die meisten Mädchen schwierig, in einer großen Klasse Fragen zur Menstruation, zu Veränderungen des eigenen Körpers, zu empfundenen Unsicherheiten usw. zu stellen. Diese Möglichkeit hatten die Mädchen der 6. Klassen nun in einem vertraulichen Rahmen am 22.02.2023 und sie nutzten diese sehr offen und interessiert.

Frau Jagiela von der Beratungsstelle für Familienplanung und Schwangerenkonfliktberatung Rüdersdorf hatte sich Zeit genommen, brachte viel Material und Informationen mit, schuf eine vertrauensvolle Atmosphäre in unserer Schulbibliothek und kam mit den Mädchen dann in Kleingruppen gut ins Gespräch. Vielen lieben Dank dafür.

Ein großer Dank geht auch an unseren Schulförderverein, der wieder einmal entstandene Kosten übernahm. Ohne ihn und das Engagement von Eltern wären so manche Extras nicht möglich. Deshalb schalten wir an dieser Stelle einmal „Werbung“ zur Gewinnung weiterer Mitglieder oder SpenderInnen, die den Förderverein und somit die Schule finanziell und/oder tatkräftig unterstützen wollen. Weitere Informationen finden Sie auf dieser Homepage unter „Förderverein“.

Anfragen gern per Mail an


 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 24. Februar 2023

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...