Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Buchvorstellung der fünften und sechsten Klassen

Am 15.03.23 fand während der Unterrichtszeit eine Buchvorstellung statt. Frau Angela Bernhardt ist Kinderbuchautorin und hat Ihr Buch „Mex Ploro“ vorgestellt.

 

Nach der Vorlesung konnte jedes Kind sich sein bestelltes und bezahltes Exemplar in der Aula abholen und sich signieren lassen.

 

In dem Buch geht um den 12jährigen Mex, die größte Frostbeule des Universums, der nur ein Ziel kennt: Polarforscher werden. Als sein Onkel Ignus Feuerwehrmann auf der antarktischen Forschungsstation Tutum wird, wittert Mex die Chance seines Lebens. Und Tatsache: Er darf ihn für ein paar Wochen begleiten – als Nachwuchsforscher, das ist ja wohl klar! Doch Stationschefin Clarissa hat andere Pläne. Mex soll sich mit ihren beiden Kindern anfreunden. Statt mit den Forschern auf Bohrexpedition zu gehen, soll er Öko-Zoe und Panik-Aron bespaßen. Lieber organisiert er seine eigene Expedition! Offiziell zu einem jungen Pinguin an der Wetterstation, in Wahrheit Richtung Bohrcamp. Der Bully-Ausflug mit Aron, Zoe und Onkel Ignus wird gefährlicher als Mex ahnt, doch überraschend gewinnt er dabei neue Freunde. Ob dadurch auch sein großer Forschertraum endlich wahr wird?

 

Die Organisation dieser Lesung verdanken wir dem Förderverein der Grund- und Oberschule Rüdersdorf.

Die Vorlesung war nur Dank einer großzügigen Spende der Firma medphano Arzeimittel GmbH möglich.

Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle.

Fotoserien

Buchvorstellung der 5. und 6. Klassen (MI, 15. März 2023)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 15. März 2023

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Vorankündigung: Brandenburger Lesesommer 2024

Wieder nimmt die Grund- und Oberschule am Brandenburger Lesesommer teil. Der Brandenburger ...

Ihre Hilfe für die Spielekiste der Grundschule

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte, im Namen unserer Grundschule wenden wir uns heute an Sie, ...