Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ein erfolgreicher Tag der offenen Tür 2024

Am Tag der offenen Tür der Grund- und Oberschule Rüdersdorf herrschte ein reges Treiben. Die Veranstaltung zog zahlreiche Besucher an, darunter viele Eltern und ihre Kinder, die sich für die Bildungseinrichtung interessierten, sowie Familien, die auf der Suche nach der passenden Schule für den nächsten Lebensabschnitt ihrer Sprösslinge waren.

 

Ein besonderes Highlight des Tages war die Vorstellung des neuen Chemieraumes im Hauptgebäude. Mit modernster Ausstattung versehen, konnten die Gäste einen Einblick in die naturwissenschaftliche Bildung erhalten, die an der Schule großgeschrieben wird. Die funkelnden Augen der Kinder beim Anblick der Experimentiermöglichkeiten ließen erahnen, dass hier zukünftige Forscherherzen höher schlagen werden.

 

In der Turnhalle fanden unterdessen verschiedene Sportspiele statt, bei denen sowohl Schülerinnen und Schüler als auch Besucher aktiv teilnehmen konnten. Diese sportlichen Aktivitäten zeigten nicht nur das breite Angebot im Bereich Sport und Bewegung auf, sondern förderten auch den Gemeinschaftsgeist und sorgten für viel Spaß bei allen Beteiligten.

 

Die einzelnen Fächer wurden in den jeweiligen Räumen vorgestellt. Lehrkräfte und Schülerinnen und Schüler präsentierten stolz ihre Klassenzimmer und Fachbereiche, gaben Einblicke in Lehrinhalte und Projekte und standen für Fragen zur Verfügung. Dies bot eine hervorragende Gelegenheit für die Besucher, sich ein umfassendes Bild vom pädagogischen Konzept und dem Schulalltag zu machen.

 

Von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr gab es ein vielfältiges Programm zu entdecken. Die Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 übernahmen dabei eine wichtige Rolle: Sie sorgten nicht nur für das leibliche Wohl aller Anwesenden mit einer Auswahl an Verpflegungsmöglichkeiten, sondern halfen auch tatkräftig bei der Organisation des Tages mit. Zudem boten sie Führungen durch die Schulhäuser an, wodurch sie den Besuchern einen persönlichen Einblick in das Leben an ihrer Schule geben konnten.

 

Der Tag der offenen Tür war somit ein voller Erfolg – er ermöglichte es Interessierten, hinter die Kulissen zu blicken, das Engagement der Schulgemeinschaft zu erleben und Teil des lebendigen Miteinanders an der Grund- und Oberschule Rüdersdorf zu werden.

 

(Lmn) 

 

 

 

 

Fotoserien

Tag der offenen Tür 2024 (SA, 20. Januar 2024)

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Sa, 20. Januar 2024

Weitere Meldungen

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...

Tag der offenen Tür an der Grund- und Oberschule Rüdersdorf

Wir laden alle interessierten Eltern, Schülerinnen und Schüler herzlich zum Tag der offenen Tür ...