Vorankündigung: Brandenburger Lesesommer 2024

Wieder nimmt die Grund- und Oberschule am Brandenburger Lesesommer teil. Der Brandenburger Lesesommer ist eine Leseinitiative in den Sommerferien. Er startet am 08.07.2024 (eine Woche vor den Ferien) und geht bis zum 30.08.2024.

Seit dem ersten Lesesommer nehmen kontinuierlich mehr Kinder und Jugendliche an der Aktion teil.

Während des Brandenburger Lesesommers heißt es für Euch: mindestens drei Bücher lesen, in der Bibliothek von den Leseabenteuern berichten und einen Eintrag im Logbuch erhalten. Im Anschluss der Aktion findet, eine Abschlussveranstaltung statt, auf der alle Teilnehmer ihre Urkunden und kleine Preise bekommen.

Ebenso werden auch kleine Talente gesucht, welche Ihr Können auf der Bühne präsentieren möchten.

Teilnahmeregeln

·         Du bist in Klasse 1-6

·         Du bist Mitglied in der Bibliothek Rüdersdorf. Wenn nicht, kannst du es kostenfrei werden. Benutzerordnung und Anmeldung findest du hier:bibliothek-ruedersdorf.de - Hauptstelle Rüdersdorf

·         Du meldest dich in der Bibliothek für den Brandenburger Lesesommer (BLS) an.

·         Du trägst deine gelesenen BLS-Bücher in dein Logbuch ein und holst dir einen Stempel in der Bibliothek ab

·         Du gibst dein Logbuch bis spätestens 30.08.2024 in der Bibliothek ab.

·         Du schaffst es, während der Sommerferien drei oder mehr Bücher zu lesen und erhältst eine Urkunde.

·         Jedes von dir gelesene Buch zählt für deine Klasse. Lesen Du und deine Mitschüler/in den Sommerferien die meisten Bücher, gewinnt deine Klasse den Wanderpokal.

So, 26. Mai 2024