Bildung ist das, was übrig bleibt, wenn der letzte Dollar weg ist.
(Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker)
 
 
 
 

Schuljahr 2012/13

  • Sportfest am 11.06.2013

 

Sportfest1

 

Sportfest2

 

Sportfest13

Sportfest3

 

Sportfest4

 

Sportfest5

 

Sportfest7

 

Sportfest8

 

Sportfest9

 

Sportfest10

 

Sportfest11

 

Sportfest12

 

Sportfest6

 

Sportfest14

 

 

  • Staffel- und Crosslauf der Jahrgangsstufe 5 und 6
    "Bürgermeisterpokal" der Rüdersdorfer Schulen

 

Am Mittwoch, dem 26.09.2012, war es wieder soweit. Unsere Schule durfte erneut Gastgeber für dieses sportliche Highlight sein. Petrus spielte mit und so konnten die 5. und 6. Klassen aller Rüdersdorfer Schulen beim Staffellauf gegeneinander antreten. Unsere Staffel der 6. Klasse holte sich den Wanderpokal zurück an unsere Schule. Die Staffel der 5. Klasse erkämpfte sich den 2. Platz.

 

Es gibt auch von einer Neuheit zu berichten. Alle Schüler der 5. und 6. Klassen beteiligten sich an einem Crosslauf, quer durch das Neubaugebiet und über unseren Schulhof, über eine Länge von ca. 1100 m. Auch hier können wir von Erfolgen berichten, holte doch unter anderem Maxim Mihalciuc aus der 6b bei den Jungen der 6. Klassen den zweiten Platz.

 

Anschließend fand die Siegerehrung statt. Die Auszeichnungen waren gut verteilt, jede Schule hatte Grund zum Jubeln. Der Bürgermeister, Herr Schaller, überreichte die Urkunden, Medaillen und Wanderpokale.

 

An dieser Stelle möchten wir uns bei den zahlreichen Helfern und Organisatoren dieser gelungenen Veranstaltung bedanken: Vielen Dank! Wir freuen uns schon auf das nächste Schuljahr!

 

S. Busse, Klassenlehrerin 6b

 

Crosslauf 026a.jpg
Crosslauf 017a.jpg Crosslauf 032a.jpg
Crosslauf 033a.jpg Crosslauf 035a.jpg