Bildung jeder Art hat doppelten Wert, einmal als Wissen, dann als Charaktererziehung.
(Herbert Spencer (1820 - 1903), englischer Philosoph und Soziologe)
 
 
 
 

Schuljahr 2010/11

Bundeswettbewerb "Jugend trainiert für Olympia"

 

  • Volleyball

 

Im Kreisfinale des Landkreises Märkisch - Oderland trat unsere Schule im Volleyball AK IV mit einer Jungen und einer Mädchenmannschaft an.
Beide Mannschaften belegten nach spannenden Spielen einen guten 2. Platz.


Volleyball

 

  • Leichtathletik

 

Zum ersten Mal nahm unsere Schule am Kreisfinale in der Leichtathletik AK IV mit zwei Mannschaften teil. Die Mädchen erreiten mit einem knappen Punktrückstand den vierten Platz.


Leichtat1        Leichtat2

 

  • Minimarathon

 

Am 31. Mai wurde das Kreisfinale im Minimarathon in Strausberg ausgetragen. Bei sehr warmen Wetter, kämpften sich alle Teilnehmer über die lange Strecke. Unsere Mädchenmannschaft erreichte den 2. Platz in 4:22,6 h.


Marathon

 

Sportfest

 

In jedem Schuljahr gibt es ein Sportfest, welches mit Staffelläufen der einzelnen Jahrgangsstufen beginnt. Hier geht es wirklich um Klassenzusammenhalt und Teamgeist und die Läufer sind stolz, wenn sie für ihre Klasse eine gute Platzierung erringen können.

 

Sportfest1 Sportfest3
Sportfest2 Sportfest4
Sportfest7 Sportfest6
Sportfest9 Sportfest8
Sportfest11 Sportfest10
Sportfest13 Sportfest12
Sportfest15 Sportfest14

Sportfest5