Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Schuljahr 2010/11

Bundeswettbewerb "Jugend trainiert für Olympia"

• Volleyball

Im Kreisfinale des Landkreises Märkisch - Oderland trat unsere Schule im Volleyball AK IV mit einer Jungen und einer Mädchenmannschaft an.
Beide Mannschaften belegten nach spannenden Spielen einen guten 2. Platz.

• Leichtathletik

Zum ersten Mal nahm unsere Schule am Kreisfinale in der Leichtathletik AK IV mit zwei Mannschaften teil. Die Mädchen erreiten mit einem knappen Punktrückstand den vierten Platz.

Leichtat1        Leichtat2

• Minimarathon

Am 31. Mai wurde das Kreisfinale im Minimarathon in Strausberg ausgetragen. Bei sehr warmen Wetter, kämpften sich alle Teilnehmer über die lange Strecke. Unsere Mädchenmannschaft erreichte den 2. Platz in 4:22,6 h.

Marathon

Sportfest

In jedem Schuljahr gibt es ein Sportfest, welches mit Staffelläufen der einzelnen Jahrgangsstufen beginnt. Hier geht es wirklich um Klassenzusammenhalt und Teamgeist und die Läufer sind stolz, wenn sie für ihre Klasse eine gute Platzierung erringen können.

Sportfest1 Sportfest3
Sportfest2 Sportfest4