Unsere Sozialarbeiterinnen hören immer zu

Jeder braucht manchmal jemanden, der ihm zuhört. Meistens sind das gute Freunde oder die eigenen Eltern. Aber was, wenn es gerade mit denen Schwierigkeiten gibt? „Dann kann der Schüler oder die Schülerin zu uns kommen!“, sagen Frau Pawlaczyk und Frau Falkenberg. Sie sind die Sozialarbeiterinnen an unserer Schule und Ansprechpartner für viele Probleme, die verschwiegen behandelt werden. Diese können unterschiedlich sein und reichen von Schulschwierigkeiten, Differenzen in der Klasse, Familienproblemen bis hin zur Suchtproblematik und Sexualität.

Zudem vertreten Frau Pawlaczyk und Frau Falkenberg die Interessen von Kindern und Jugendlichen in verschiedenen Gremien wie beispielsweise der AG Jugend und im Projekt "Soziale Stadt".

Gemeinsam mit Kooperationspartnern bieten die Sozialarbeiterinnen Projekte wie "Soziales Training" und verschiedene Freizeitaktivitäten an.

Ihr findet sie im Raum 110 in der 1. Etage im Hauptgebäude und im Raum 0.4 im Erdgeschoss des Grundschulgebäudes. Pper Telefon: 033638/63510 oder 033638/85-278 oder per E-Mail: und .

Hier finden Sie Informationen zu unseren Sonderpädagogen.