Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Schulfest 2017 - Spiel und Spaß zum Schuljahresausklang

Bei tollem Sommerwetter trafen sich am 18.07.2017 die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 unserer Grund- und Oberschule Rüdersdorf um ihren Schuljahresabschluss zu feiern.
Nach einem Klassenfrühstück sahen sich alle Kinder als gemeinsame Eröffnung das Stück der „Niekamp Theater Company“: „Pettersson und Findus - Aufruhr im Gemüsebeet“ an.
Danach konnte sich jeder nach seinem Interesse für Stationen entscheiden. Diese waren zahlreich und luden auf dem Schulhof und in der Turnhalle ein.
Ob Feuerwehr ansehen oder Schach spielen, an Geschicklichkeitsspielen teilnehmen oder basteln, für jeden war etwas dabei und die gute Laune sah man jedem Kind und Erwachsenen an.
Es ist den Eltern, Rüdersdorfer Vereinen, Institutionen  und Lehrern, Horterziehern sowie Sozialarbeitern zu danken -  das Angebot war wieder sehr umfangreich.
Viele Schüler und Schülerinnen der Klasse 5c waren eine große Hilfe an den Stationen.
Für das leibliche Wohl sorgten die Firmen „Sodexo“, Getränke- Hoffmann, Bäcker Lehmann, die „Edeka-Filiale“ Rüdersdorf und Herr Ruppenthal.
Allen Beteiligten hat dieser Tag viel Freude bereitet. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Geld- und Sachspenden von Eltern und von Gewerbetreibenden aus Rüdersdorf und Umgebung, die es ermöglichten, dass alle Angebote für die Schüler kostenfrei blieben.
Ein besonderes Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben.

 

Im Namen der Organisatoren
M. Bartel
Grund- und Oberschule Rüdersdorf

 

Fotoserien

Schulfest 2017 - Spiel und Spaß zum Schuljahresausklang (DI, 18. Juli 2017)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 18. Juli 2017

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...