Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Tag der offenen Tür

In diesem Schuljahr gab es wieder den "Tag der offenen Tür" für Eltern, Großeltern, Schüler, Interessierte und Neugierige. Anders als sonst fand der Tag am Freitag, dem 23. November, von 15.00 bis 18.00 Uhr statt.

Eröffnet wurde durch unseren Schulleiter Herr Treßin in der Aula im neuen Grundschulgebäude.

Das kulturelle Rahmenprogramm gestalteten die "Rüdersdorfer Tanzgirlies" (Ganztagsprojekt) mit wunderschönen Tänzen und die Kinder des Ganztagsprojekts der Musikschule Fröhlich spielten und sangen Lieder verschiedener Musikrichtungen.

In der Turnhalle konnte man sich bei Sportspielen betätigen.

Auf dem vorderen Schulhof wurde man von der Freiwilligen Feuerwehr Rüdersdorf empfangen. Für das leibliche Wohl mit Chili con carne, Würstchen, Sandwiches, Waffeln, Kuchen und Getränken wurde im unteren Flur des Grundschulgebäudes und der Cafeteria im Hauptgebäude gesorgt.

Die einzelnen Fachbereiche des Grundschul- und des Oberschulbereiches präsentierten ihre Unterrichtsarbeit mit zahlreichen Materialien, Schülerarbeiten, Basteln, Malen, physikalischen Experimenten, Rätseln und Spielen. Für die Grundschule gab es Informationen zum Unterricht ab Klasse 1 und einen Rundgang durch das Hortgebäude.

Viele Ganztagsangebote und Kooperationspartner zeigten in den Fluren und weiteren Räumen ihre Arbeit. Hier konnte man Schach spielen, sich im Kraftsport und Rudern ausprobieren.

Unser Dank gilt allen teilnehmenden Partnern des Ganztags- und Freizeitangebotes und weiteren Kooperationspartnern und Institutionen, wie dem Hort, dem AC Rüdersdorf "Kraftsport", dem Ruderverein, dem Fußballverein Rüdersdorf, dem Förderverein der Schule, dem Oberstufenzentrum Strausberg für den Vortrag "Wie weiter nach Klasse 10?" mit Herrn Müller,  der Feuerwehr, der Musikschule "Fröhlich", Herrn Zähler mit "Schach im Ganztag", den Schulsozialarbeiterinnen unserer Schule, dem Jugendzentrum "Notausgang", dem Streetworker Herrn Müller  und allen hilfsbereiten Eltern und Großeltern, Schülern und Lehrern.

Fotoserien

Tag der offenen Tür der Grund- und Oberschule Rüdersdorf (FR, 23. November 2018)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 23. November 2018

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...