Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

INISEK-Fahrt der 7. Jahrgangsstufe

Wie in den vergangenen Schuljahren ging es für unsere 7. Jahrgangsstufe wieder in das knapp 30 km entfernte Blossin am Wolziger See. Eine Woche lang wurden die Schülerinnen und Schüler der drei Klassen von ausgebildeten Teamern angeleitet, sich in allerhand spielerischen Herausforderungen zu erproben und gemeinsam als Klasse zusammenzuwachsen. 

 

Vom 25.03. bis 29.03. waren wir in Blossin. Wir wurden von den Trainern durch das große Gelände geführt und waren erstaunt über die vielseitigen Angebote.
Unsere Zimmer waren 3-Bettzimmer mit einem Bad jeweils. Das fanden wir sehr gut.
Wir haben begonnen uns mit unseren Trainern im Seminarraum zu treffen. Dort erklärten uns die Trainer den Ablaufplan für die nächsten Tage. Um 7.30 Uhr gab es Frühstück, von 9-12 Uhr war Seminar mit den Trainern, von 12.30-13 Uhr Mittag und um 14 Uhr bis 17 Uhr war wieder Seminar.
Wir unternahmen sehr viel, spielten Spiele wie: Capture the Flag, was uns als Klasse sehr viel Geduld und Mitarbeit abverlangte, wir wanderten 10 Kilometer durch den Wald und sammelten dabei Müll, der einfach in den Wald geworfen wurde. Zur Belohnung gab es für uns für jedes Stück Müll eine Minute mehr Freizeit.
An den Abenden konnten wir von 19-20 Uhr an verschiedenen Programmen teilnehmen. Es gab die Bewegungshalle, wo wir Fußball oder Hockey spielen konnten, Fitness mit Anleitung wurde angeboten und Waveboard fahren. An einem Abend grillten wir Marshmallows und machten Popcorn über dem offenen Feuer. Am letzten Abend fand eine Disco statt.
Uns bereite die Fahrt nach Blossin sehr viel Freude. Wir wurden daran erinnert, dass wir als Klasse gemeinsam mehr erreichen als jeder allein.

 

Schüler der 7. Klassen

Fotoserien

INISEK-Fahrt der 7. Jahrgangsstufe 2019 (FR, 29. März 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 29. März 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...