Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Zum Schuljahresausklang feiern wir

Bei großartigem Sommerwetter trafen sich am 18.06.2019 die Schülerinnen und Schüler der Klassen 1 bis 4 unserer Grund- und Oberschule Rüdersdorf, um auch in diesem Jahr ihren Schuljahresabschluss zu feiern.
Nach einem Klassenfrühstück waren alle Kinder sehr gespannt auf das Theaterstück der Arbeitsgemeinschaft „Darstellendes Spiel“ unserer Schule, das in unserer Aula gezeigt wurde. So mancher Akteur und Verantwortlicher hatte vorher Herzklopfen oder etwas Bauchschmerzen vor Aufregung. Die Kinder der Tanzgruppe „verkürzten“ mit ihren eingeübten Tänzen für die Zuschauer die Umbaupausen.
Auf den Schulhöfen und in der Turnhalle konnte sich jeder nach seinem Interesse für eine der zahlreichen Stationen entscheiden.
Ob sich schminken lassen oder Fußball spielen, an Geschicklichkeitsspielen teilnehmen oder basteln, für jeden war etwas dabei und die Freude sah man jedem Kind und Erwachsenen an. Aus unseren Rüdersdorfer Kitas waren die Vorschulkinder der Einladung gefolgt und beteiligten sich gern an dem bunten Treiben.
Es ist den Eltern, Rüdersdorfer Vereinen, Institutionen  und Lehrern, dem Streetworker sowie Sozialarbeitern zu danken -  das Angebot war wieder umfangreich.
Viele Schüler und Schülerinnen der Klasse 5b und 6b waren eine große Hilfe im Theater oder an den Stationen.
Das Essen und die Getränke stellten uns die Firmen „Sodexo“, Getränke- Hoffmann und die „Edeka-Filiale“ Rüdersdorf zur Verfügung.
Allen Beteiligten hat dieser Tag viel Spaß bereitet. Wir bedanken uns ganz herzlich für die Geld- und Sachspenden von Eltern und von Gewerbetreibenden aus Rüdersdorf und Umgebung, die es ermöglichten, dass alle Angebote für die Schüler kostenfrei blieben.
Ein besonderes Dankeschön an alle, die mitgewirkt haben.

 

Im Namen der Organisatoren
M. Bartel

Fotoserien

Zum Schuljahresausklang feiern wir (DI, 18. Juni 2019)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Di, 18. Juni 2019

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...