Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eintrag ins Ehrenbuch der Schule

Jedes Schuljahr tragen sich verdiente Schüler in unser Ehrenbuch ein.


Sie werden von ihren Mitschülern und Lehrern vorgeschlagen und es sind bei weitem nicht nur die Leistungsstarken. Nein, es kommt an unserer Schule vor allem auch auf soziale Kompetenzen wie Hilfsbereitschaft, Zuhören können, sich einsetzen für andere und vieles mehr an. 44 Schülerinnen und Schüler konnten sich in zwei Durchgängen für das vergangene Schuljahr mit ihrem Namen und ihrer Unterschrift ehrenvoll eintragen. Der ursprünglich geplante Termin zum Ende des Schuljahres musste coronabedingt abgesagt werden. Auch diese Veranstaltung wurde unter den aktuell noch immer besonderen Umständen geplant und durchgeführt. Es war aber nicht weniger festlich und auch jeweils 1 stolzes Elternteil durfte dabei sein.


Vier Müttern und Vätern, die sich neben ihrer Familie und Berufstätigkeit nicht nur für das eigene Kind sondern für eine ganze Klasse oder sogar für die gesamte Schule engagieren, wurde mit einem Eintrag ins Ehrenbuch herzlich gedankt. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle anderen engagierten Eltern!


Und dann gab es noch eine Premiere, denn neben Schülern und Eltern wurde eine ganz besondere Frau vorgeschlagen.  Frau Hoffmann von der Bücherstube macht nicht nur bei allen Bestellungen rund um Bücher und Schulmaterial unmögliches möglich, sondern unterstützt unsere Schule immer wieder bei Vorlesewettbewerben und sonstigen Veranstaltungen mit Büchergutscheinen. Sie ist immer ansprechbar, recherchiert und besorgt mit viel Mühe und Zeit alles, was nicht alltäglich ist, aber dringend gebraucht wird. Dafür vielen Dank.  

 

Fotoserien

Ehrenbuch 2019/20 (FR, 28. August 2020)

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 28. August 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...