Bildung ist nicht auf die Schule begrenzt. Sie geht unerbittlich weiter bis ans Lebensende.
(Peter Ustinov, Peter Ustinovs geflügelte Worte)
 
 
 
 

Eintragung ins Ehrenbuch der Schule

18.06.2021

Bereits zum 14. Mal durften sich Schülerinnen und Schüler der Grund- und Oberschule Rüdersdorf in das Ehrenbuch unserer Schule eintragen. In diesem Schuljahr wurden 25 Schülerinnen, 25 Schüler und sechs Erwachsene geehrt, die sich durch ihr besonderes Engagement verdient gemacht haben.

Unsere ausgezeichneten Kinder und Jugendlichen setzten sich für ihre Mitschülerinnen und Mitschüler ein, halfen selbstlos anderen, arbeiteten beispielhaft im Distanzunterricht und kümmerten sich z. B. auch um ältere Menschen, die in der Corona-Zeit Unterstützung bei Besorgungen benötigten.

Auch die geehrten Erwachsenen sorgten in der schwierigen Zeit der Pandemie dafür, dass die zusätzlichen Belastungen erträglicher für uns wurden und ein fröhlicher Schulalltag möglich war.

 

Bild zur Meldung: Foto: Quelle Grund- und Oberschule Rüdersdorf