Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Eintragung ins Ehrenbuch der Schule 2021/22

In diesem Jahr hatte die Eintragung ins Ehrenbuch der Schule das 15-jährige Jubiläum.


Die Schülerinnen und Schüler werden von ihren Mitschülern und Lehrern vorgeschlagen. Nicht immer sind gute und sehr gute Leistungen in den Fächern ausschlaggebend. Oft stehen Einsatz nach dem Unterricht, Hilfbereitschaft und weitere soziale Kompetenzen im Vordergrund.  54 Schülerinnen und Schüler konnten sich in zwei Durchgängen für das vergangene Schuljahr mit ihrem Namen und ihrer Unterschrift ehrenvoll eintragen. Bei der am Abend stattfindenden Abschlusszeugnisübergabe trugen sich die Schülerinnen und Schüler der 10. Jahrgangsstufe ein.  

Zum Auftakt der zwei Veranstaltungen am Morgen bot die Klasse 3a ein kleines Programm, das mit herzlichem Applaus belohnt wurde.


Weiterhin durften sich unsere Sozialarbeiterin Frau Falkenberg und die Lehrer*innen Herr Urbanczyk, Frau Wittenbecher und Frau Müller ins Ehrenbuch eintragen. Zwei Mütter, die sich neben ihrer Familie und Berufstätigkeit nicht nur für das eigene Kind sondern für eine ganze Klasse oder sogar für die gesamte Schule engagieren, wurde mit einem Eintrag ins Ehrenbuch herzlich gedankt. An dieser Stelle auch ein Dankeschön an alle anderen engagierten Eltern!


Das Förderprogramm "Soziale Stadt" steht für die bauliche Aufwertung der sozialen Infrastruktur und des Wohnumfeldes im Wohngebiet Brückenstraße/Friedrich-Engels-Ring. Hierzu gehört auch die Gestaltung unseres Schulhofes und des Schulumfeldes. Deshalb durfte sich auch die Quartiersmanagerin Frau  Theurich (Quartiers-Management Bürgerzentrum Brücke) in das Ehrenbuch der Schule eintragen.

 

 

Fotoserien

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 01. Juli 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen

Strengeres Handyverbot ab dem 13. März 2024

Ab dem 13. März 2024 wird das Handyverbot an unserer Schule noch konsequenter durchgesetzt. Vor ...

Einladung zum Informationsabend der Englandfahrt 2024 🇬🇧

Wir freuen uns, dass die Planungen für unsere Englandfahrt im Jahr 2024 erfolgreich ...